Flexible, auf Ihre Bedürfnisse
zugeschnittene
Übersetzungsdienstleistungen

 

Services Contact

Free translation quote

Upload your file below

We accept all major file formats

I consent to Media Translation using the above information to contact me.

Media Translation

E gal, ob Sie ein grossartiges Produkt haben,das Sie mit der Welt teilen möchten oder ein paar Dokumente, die Sie entziffern müssen – überlassen Sie es uns. Schließlichwürden Sie nie etwas kaufen, wenn Sie nicht lesen können, was seine Funktion ist, oder in ein Unternehmen investieren, von dem Sie nicht wissen, wofür es steht. Dank mehr alseinem Jahrzehnt Erfahrung, einem mehrsprachigen Team, das jede Sprachkombination im Griff hat, und Branchenexpertise können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Projekt in guten Händen ist und wir Ihre Anforderungen erfüllen können.

Lesen Sie unsere Erfahrungsberichte, um herauszufinden, wie wir Unternehmen unterstützen, oder sehen Sie sich die Liste mit unseren Dienstleistungen an, um zu sehen, wie wir Ihnen helfen können. Oder melden Sie sich einfach bei uns. Mit einem Team von über 25 Spezialisten auf ihrem Fachgebiet sind wir die richtige Adresse für all Ihre Sprachanliegen.

Angebot anfordern

Verwenden Sie unser Angebots-Tool, um ein Angebot zu erhalten, oder melden Sie sich bei uns, um Zeitabläufe und Projektdetails zu besprechen. Wir wollen Ihnen die Dinge erleichtern.
Wir wollen, dass Sie mit der von uns gelieferten Arbeit vollkommen zufrieden sein können. Deshalb sind wir auch nach der Übersetzung für Sie da, falls Sie Fragen haben.

Kundenbeziehungen

Eine starke Kundenbeziehung ist das Kernelement unserer Dienstleistungen. Verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort – lesen Sie unsere Erfahrungsberichte.
Eine schnelle Antwortzeit ist das Wichtigste. Es gibt nichts Schlimmeres als keine Rückmeldung zu erhalten, wenn man mit kurzfristigen Terminen arbeitet und auf dem Laufenden bleiben muss. Sie können uns über all die folgenden Kanäle erreichen und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

WhatsApp - 07939 087692
WeChat
LinkedIn

Obwohl wir hauptsächlich online kommunizieren und alle Projekte online abwickeln, nehmen wir an Konferenzen teil, um über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden zu bleiben, unsere Kontakte zu pflegen und neue Partnerschaften aufzubauen. Falls Sie eine dieser Konferenzen besuchen, werden Sie uns vielleicht dort treffen.



Über Mark Elliott

F ünf Jahre in der Rundfunkindustrie mit Kunden in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz). Meine enge Zusammenarbeit mit deutschsprachigen Unternehmen und ein wachsendes Interesse an der Übersetzerarbeit brachten mich zurück an die Universität, wo ich das einjährige MA in Translation-Studium der University of Portsmouth im Vollzeitstudium absolvierte. Ein Jahr später war ich bereit für die Gründung von Media-Translation.
Einen Vollzeitjob zu verlassen und sich auf einen neuen Weg als Selbstständigerwerbender zu begeben war eine aufregende Erfahrung. Dank einem guten Kontaktnetzwerk in der Rundfunkindustrie und anderen Sektoren ergab sich im Jahr 2009 die Möglichkeit, wieder an die Universität zurückzukehren, aber dieses Mal als Lehrer im MA in Translation Studiengang der University of Bristol.
Meine Erfahrung als selbstständiger Übersetzer erlaubte es mir, den Studenten einen Einblick in die Industrie zu geben.

Nach fünf Jahren war ich bereit für eine neue Herausforderung. Ich konzentrierte mich wieder auf meine kommerziellen Aktivitäten und gab meinem Unternehmen eine leicht andere Ausrichtung mit Projekten in zusätzlichen Branchen wie der Antivirustechnologie oder dem elektrischen Fahrzeugsektor.
Ich gebe weiterhin gelegentlich Vorlesungen an der University of Bristol, aber konzentriere mich hauptsächlich auf meine kommerziellen Aktivitäten.
Seit dem Jahr 2015 ist meine Kundenbasis weiter gewachsen mit Projekten wie einem neuem Besuchererlebnis, Kunden in der Motorfahrzeugindustrie und sogar Online-Dating. Um fantastische Dienstleistungen zu erbringen, arbeite ich sehr eng mit einem Netzwerk großartiger, erfahrener Übersetzer zusammen, um sicherzustellen, dass auch sie mit bemerkenswerten Kunden an unglaublichen Projekten arbeiten können.
Im Januar 2016 übernahm ich außerdem die Position als Koordinator der ITI Western Regional Group [ITIWRG], welche mit fast 80 Übersetzern über eine hohe Mitgliederzahl verfügt.

MEDIA TRANSLATION

Unsere aktuellen Neuigkeiten

September 10, 2016

JLR @ PARIS MOTOR SHOW 2016

JLR’s going to have an exciting presence at this year’s Paris Motor Show, and we’ll be there too – in text form.
September 5, 2016

IBC 2016

We hit the road once again and made the trek to Amsterdam for a peak into the future.
September 3, 2016

ELEMENTAL

We’re proud to be working with ELEMENTAL: it empowers media companies, we will start empowering them with translations.

Kontaktieren Sie uns unter +44 7939 087692

oder

Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Flexible translation services
tailored to your needs

Services Contact

Free translation quote

Upload your file below

We accept all major file formats

Media Translation

W hether you’ve got a great product that you’re ready to unleash on the world, or you’ve got some documents you need to decipher – leave it to us. After all, would you buy something if you can’t read what it does or invest in a company if you don’t know what it stands for? With over a decade’s worth of experience, a multi-lingual team to tackle any language combo, and industry expertise, you can rest assured that your project is in good hands and we can meet your needs.

Check out our testimonials to see how we are helping companies, or see our list of services to see how we can help you – or get in touch. With a team of over 25 subject specialists, we’re a one-stop shop for all your language requirements.

Get A Quote

Use our quote tool to get a price or get in touch with us to talk timescales and project-specifics. We aim to make things easy for you.
We want you to be absolutely happy with the work we provide, so even after the translation has been delivered we’re still there for you if you have any questions.

Client Relationship

Strong client relationships are at the heart of our service. Don’t just take our word for it – see our testimonials.

A quick response is what matters most as there’s nothing worse than not hearing back when you’re also working to tight deadlines and need to be kept up to speed. You can contact us via any of these channels and we’ll get right back to you

WhatsApp - 07939 087692

While we communicate and handle virtually all projects online, we attend conferences to keep up to speed on the latest developments in your industry, nurture contacts, and establish new partnerships. If you’re heading to one of these shows, there’s a chance we’ll be there too.

About Mark Elliott

A fter five years in the broadcast industry spent working with clients in the DACH (Germany, Austria, and Switzerland) area. Through my close dealings with German-speaking companies and increasing interest in translation work, I returned to academia to undertake a full-time, one-year MA in Translation at the University of Portsmouth. One year later, I was ready to launch Media-Translation.

It’s been an exciting time, leaving a full-time job and striking out in a new direction as a sole trader. With a strong network of contacts in the broadcast industry as well as other sectors, in 2009 the opportunity arose to return to academia, but this time as a teacher on the MA in Translation at the University of Bristol.

Working as a freelancer allowed me to provide the students with important first-hand knowledge of the industry with the work they produced.

After five years, it was time for another challenge: refocussing on my commercial activities and taking the business in a slightly new direction working in additional industries such as antivirus technology and the electric vehicle sector.

I still lecture occasionally at the University of Bristol, but commercial activities are my main focus now.

Since 2015 the client base has expanded further to include a major new visitor experience as well as the automotive sector, and even online dating. To deliver these fantastic services, I rely on a network of fantastic, experience translators whom I work with very closely to ensure they get to experience working with these great clients on incredible projects.

I also took over the role of coordinator of the ITI’s Western Regional Group [ITIWRG] in January 2016, which boasts a strong membership of over 70 translators.


Our Latest News

September 10, 2016


JLR’s going to have an exciting presence at this year’s Paris Motor Show, and we’ll be there too – in text form.
September 5, 2016

IBC 2016

We hit the road once again and made the trek to Amsterdam for a peak into the future.
September 3, 2016


We’re proud to be working with ELEMENTAL: it empowers media companies, we will start empowering them with translations.

Contact Us on 07939 087692


Contact us via Email